Posts

Showing posts from December, 2016

Herbstspaziergang in Duisburg

Image
Furchtbare Langeweile hat mich letzten Sonntag bei -6°C nach draußen getrieben. Da ich nicht alleine gehen wollte, aber mein neuer Hund immer noch auf sich warten lässt, nahm ich meine Kamera als Begleitung mit. 25 Monate lag diese nun schon in ihrer Tasche eingemummelt im Schrank, daher sind die Bilder auch eher mäßig ausgefallen. Fotografieren ist halt nicht Fahrradfahren. Ich lass es mir dennoch nicht nehmen sie als Start für eine neue Reise zu posten - ich hatte nämlich richtig viel Spaß! So hoffe ich, dass das Wetter gut bleibt und es schnell wieder heller wird, damit ich nicht auf Wochenenden angewiesen bin. Der Spaziergang beginnt nicht weit von Zuhause. Einen Fluss vor der Haustür zu haben hat schon was für sich. Selbst im hässlichen Duisburg. Eine schöne Aussicht auf die Ruhr in Richtung Rheinmündung. Ein kurzer Blick nach links auf den frostigen Abhang, bevor es nach rechts in Richtung Ruhrwiesen geht. Auf dem Weg nach unten sieht man wunderschöne Eisk